Cubase Elements 10 Education Upgrade?

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Edu-Version von Cubase Elements 10 geholt. Nun möchte diese in eine Vollversion/Retail-Version upgraden. Meine Frage ist nun: Ist das überhaupt möglich? Laut der FAQ von Steinberg sollte dies ja kein Problem sein. Jedoch kann man auf der Shopseite zwei unterschiedliche Produkte kaufen - einmal ein Cubase Elements UPDATE und Cubase Elements UPGRADE.

Ich habe mir die Update Lizenz vor ein paar Tagen gekauft, leider zeigt mir der eLicencer an, dass ich keine Lizenzen für ein Upgrade besitzen würde, sobald ich die Update-Lizenz aktivieren möchte.

Upgrade Lizenz macht in meinen Augen keinen Sinn, da ich ja nicht von Cubase LE/AI oder sonstigem wechsel, sondern lediglich meine Edu-Version in eine Vollversion umändern möchte, um Cubase kommerziell nutzen zu können.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ein Update ist ein Wechsel zu einer Neuen Versionsnummer innerhalb der selben Produktreihe, also z.B. von Elements 10 nach Elements 10.5
Ein Upgrade ist ein Wechsel zu einer höheren Produktreihe, auch unabhängig von der Versionsnummer, also z.B. von Elements 10 zu Artist oder Pro 10.
Wenn Du also aus deiner EDU Lizenz eine Vollwertige Version machen willst, must Du entweder ein upgrade auf Artist oder Pro 10 kaufen, oser warten bis Elements 10.5 auf den Markt kommt.
Eine EDU-Version per update auf die selbe Version zur Nicht-EDU Version zu machen geht nicht.