Cubase Elements 10 Windows10 Rechner höre nichts!

hallo! bin neu hier und auch neuer benutzer von elements 10.

ich kann an meinen ausgängen vom rechner nichts hören. habe keine separate soundkarte sondern möchte die interne nutzen um den 2-Kanal-Stereomix auszugeben. geht das? was mache ich falsch? bei der installation wurde ich nicht danach gefragt und unter studio-einstellungen etc. kann ich nichts finden wo ich das einstellen kann.

Über einen hilfreichen Tip wäre ich echt froh. vielen dank im voraus!!! gruß, scusi stefan

Nun, ein hilfreicher Tipp ist das Handbuch. --> Audioverbindungen

unter studio-einstellungen

und dort VST System den generic Asio Treiber auswählen und dem dann Deine Onboard zuweisen
danach unter F4 die VST Verbindungen erstellen
Warum hast Du nicht das Manual gelesen? steht alles am anfang drin :unamused:
PDF Manual gibts hier https://steinberg.help/cubase-manuals/cubase-elements/cubase-elements-10/

Weil´s immer jemanden gibt, der das für einen macht…

:unamused: …und ward nicht mehr gesehen…

ja danke an alle!!! habe asio4all treiber runter geladen nach Auskunft bei thomann und jetzt funktioniert alles was mit Audio zu tun hat!

…komisch, diese Frage zur Soundwiedergabe gibt es auch in anderen Foren zu tausenden. Beschäftigt sich keiner mehr mit einfachem Grundwissen???

Bei einer Menge Software reicht halt heute ‘learning by doing’, hingegen bei Cubase werden einem da ganz schnell die Grenzen aufgezeigt.