Cubase Elements 14 Projektdatei nicht gefunden

Hallo, ist es möglich den Projektordner wieder in Cubase einzubinden ohne alle Projekte wieder einzeln neu aufzurufen wenn er verschoben wurde?

Hallo und willkommen im Forum!

Ja, das kannst Du in den Hub-Einstellungen machen.
Im Projekt kannst Du den Hub unter Hub / Hub öffnen aufrufen so er nicht gleich sichtbar ist.

Hier auf Hub-Einstellungen

und dann

auf das Plus bei Projekt- und Benutzerspeiecherorte gehen.
Nun kannst Du den neuen Ordner hinzufügen und anzeigen lassen im Hub. Nebenbei kannst Du oben auch noch den neuen Standardspeicherort für Projekte festlegen.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Du Deinen Beitrag aus Versehen im englischsprachigen Teil des Forums gepostet hast. Dort bitte nur englischsprachige Beiträge posten. Ich habe Deinen Beitrag deshalb ins deutsche Forum verschoben, nicht wundern :wink:

Danke aber diese Einstellung scheint es in Elements 14 nicht zu geben.

Sorry, Du hattest den Beitrag mit Cubase 14 markiert - das habe ich leider übersehen.
In der Tat ist der Hub in Cubase 15 nochmal überholt worden, in Cubase 14 gibt es diese Optionen leider noch nicht.
Ich befürchte, dass Du zumindest beim ersten Öffnen eines alten Projekts zuerst auf den neuen Ordner verweisen musst. Ich habe zumindest keine Option gesehen in der C14 Anleitung.
Vielleicht weiß hier aber jemand noch einen eleganteren Weg der mir gerade nicht einfällt?