Cubase Elements 7 und Elements 6 Projektkompatibilität

Hallo,

Kann ich mit Elements 6 Projekte, die mit Elements 7 erstellt wurden problemlos und uneingeschränkt öffnen und bearbeiten?
Umgekehrt sollte es ja sowieso kein Problem sein oder?

Außerdem: Kann ich mit dem “Cubase Elements Upgrade von Elements 6” 2 Versionen upgraden? Angenommen ich habe 2 PCs mit 2 gültigen Cubase 6 Elements Lizensen. Kann ich dann beide auf Elements 7 Upgraden?


mfg

In der knowledgebase gibts da eine große Tabelle zu, was womit zu öffnen ist, und was nicht

Mit zwei updates kannst Du zwei Versionen updaten, mit einem update logischerweise nur eine.

Danke

Also ist laut dieser Tabelle: https://www.steinberg.net/fileadmin/redaktion/Supportteam/29_Project_compatibility/Project_compatibility.PNG

Alles miteinander Kompatibel bei Elements 6 und 7 richtig?

Wie sieht es eigentlich mit der MP3 Bounce funktion aus? Ich habe damals unverschämte 15€ gezahlt um MP3s bouncen zu können. Kann ich diese Lizens dann wenigstens für beide Versionen benutzen oder brauche ich dafür auch noch mal eine neue Lizens?

Wenn du die Tabelle richtig gelesen hast…

Das Prinzip dahinter erscheint mir auf den ersten Blick recht simpel: Jede Lizenz mit soft e-Licenser kannst Du ein mal auf einem Rechner nutzen. Kannst Dir einfach mal die EULA durchlesen, da stehts ziemlich sicher drin…