Cubase Elements 8 auf Cubase 8.5 Pro

Hi, ich bin neu bei Cubase. Habe bisher mit PT/PTHD und Logic X gearbeitet und möchte mich nun Cubase Pro zuwenden. Ich habe Cubase Elements 8 (die 30-Tage-Trialversion) auf meinem System installiert, um zu sehen, wie es auf diesem läuft und ich mit Cubase zurechtkomme. Beides hat sich als durchwegs positiv herausgestellt, daher werde ich von dem PT-Cubase-Crossgrade-Angebot Gebrauch machen.
Da ich prinzipiell sehr sorgsam mit Installationen und Deinstallationen auf meinem System umgehe, möchte ich nun fragen, ob ich die Vollversion Cubase 8.5 Pro einfach über die Trialversion Cubase Elements 8 installieren kann und sich die Dateien automatisch ergänzen bzw. ausgetauscht werden oder ich Cubase Elements 8 vor der Installation von 8.5 Pro auf jeden Fall deinstallieren muss?
Ich möchte ein möglichst stabiles System haben und möchte später auch nicht beide Versionen auf meinem Rechner haben. Muss ich, um ein sauberes, stabiles Cubase 8.5 Pro System zu haben, Cubase Elements 8 Trial deinstallieren oder wird Elements 8 automatisch überschrieben bzw. upgegraded mit der Installation der Vollversion von 8.5 Pro?
Mein System-2014 Macbook Pro 2,5GHz i7 Quad Core 16GB Ram, Mac OSX 10.11.4, UA Apollo Thunderbolt.

Danke im Voraus, Volker R Waltinger

Cubase Elements und Cubase Pro sind vom eigentlichen Programm her zwei eigenständige und voneinander unabhängige Installationen, lediglich der Content wird / würde ggf. aktualisiert und gemeinsam genutzt.

Hi Warevo,

wenn du Fragen zu Cubase und zum Handling u.a. hast - hier bist du richtig.
neben mir gibt es hier noch viele andere, welche von PT oder Logic hin zu Cubase gewechselt sind.
Ich habe lange Jahre auch mit HD gearbeitet, jetzt Cubase/Nuendo.

Gruss Central