Cubase Elements 8 funktioniert nicht mehr

Warte seit Wochen auf eine Rückinfo des Supports… :frowning:
Kann mir sonst jemand helfen?

Cubase Elements 8 (8.0.35) funktioniert nicht mehr.
Auch ein Löschen der Software und Neuinstallation hat nichts gebracht, der Safe-Start hat auch nichts gebracht.
Sobald ich Cubase starte kommt dann die Fehlermeldung gemäss beigelegter Datei.

Arbeite auf einem Mac mit El Capitan 10.11.3.
Seit dem Update auf El Capitan ist wohl Cubase nicht mehr startbereit, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es an dem liegt.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Niemand eine Ahnung? Tipps?
Es ist mühsam eine Software zu haben, die man nicht benutzen kann. :frowning:

Hast du den aktuellsten eLicenser am Start?

http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html

Welcher beigelegten Datei??

Ja Licenser ist auch auf dem neusten Stand.
Alles mögliche irgendwie schon versucht, erfolglos, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Datei im Anhang.
Cubase.zip (20.9 KB)

Hast Du Fremd-Plugins installiert? Wenn ja: Welche?

Hi, nein, nicht das ich wüsste.

Hab jetzt auch sämtliche Sound-Programme deinstalliert die ich auf der HD habe.
MPC, Max49, Cubase Elements 8…alle wieder von vorne installiert, aber der die Fehlermeldung bleibt.

Was hast Du für ein Audiointerface? Sind die Treiber aktuell?
Hattest Du vor der Elements 8 schon eine andere Cubase-Version am laufen, oder ist das die erste?

Da Dein System ja recht übersichtlich zu sein scheint (keine Fremd-Plugins), würde ich sonst eher auf ein Problem von Cubase mit El Capitan tippen (auch wenn ich davon keine Ahnung habe, da ich auf Windows 7 unterwegs bin), obwohl doch Deine Versionen von Cubase Elements 8 (8.0.35) mit El Capitan 10.11.3 zusammenpassen sollte, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, der ein vergleichbare OSX-Konstellation wie Du hat.

Viel Glück.

Laut steinberg ist LE8.0.35 kompatibel.
https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/mac-os-x-1011-el-capitan-product-compatibility-info.html

Danke Dir.

Alles aktuell und Up2date.
Interface, Apogee Duet 2…auch Up2date und funktioniert einwandfrei.
Hatte keine alte Cubase-Version am laufe…das ist die erste.
Gemäss Steinberg sollte die Kombination 8.0.35 und 10.11.3 problemlos funktionudeln.

Weiss ehrlich auch nicht weiter…

Wenn das nach dem Update von OSX aufgetreten ist einfach wieder zurück. Es kann auch sein das beim Update von OSX was schiefgelaufen ist.

Habe jetzt den kompletten Mac auf Serienstand gebracht und alles von vorne neu installiert.
Cubase hat dann auf Anhieb funktioniert. Als ich dann die MPC Studio Software noch installiert habe, ist das gleiche Problem wieder aufgetreten, nun kann ich Cubase wieder nicht mehr öffnen. Gleicher Fehler…
Kennt jemand sowas? Ich wüsste nicht warum, zwei verschiedene Software’s wie MPC Studio und Cubase Elements 8 sich beissen sollten??? Sie haben ja keine Verbindung, einzig laufen Sie über das Apogee Duet…aber das war auch vor El Capitan so und es war kein Problem.
Das Cubase funktioniert auch dann nicht, wenn ich das MPC Studio wieder deinstalliere.