Cubase Elements 8 hängt sich auf bei Start von Omnisphere 2.

Hallo zusammen, ich habe auf Drive C: so gut wie nur Windows 7 SP1 Build 7601, meine DAW und Omnisphere liegen auf D: .
Ich habe gerade upgedated von Cubase Elements 7 auf 8 (schon 2 Mal installiert), auch von Spectrasonics Omnisphere 1.5 auf 2.
Leeres Projekt in Cubase geöffnet, Omnisphere gestarted: Omnisphere hat wohl standardmässig den STEAM Ordner auf C: eingestellt, fragt mich also, ob es den STEAM suchen soll, weil auf C: keiner ist. Ich sage “YES”, das wars…Cubase friert ein. Muss mit dem Task Manager beenden. Kein Crashlog. Sage ich “NO” (STEAM nicht suchen), started Omnisphere Instanz nach ein paar Fehlermeldungen ohne Sounds, da STEAM nicht vorhanden ist (Diagnostics Omnisphere sagt, STEAM ist im C: Verzeichnis).

Jemand ne Idee?

Das ist kein Problem von Cubase, sondern von Spectrasonics. Die haben ihren Upgrade-Installer vermurkst.
Es gibt inzwischen ein Fix, aber ich habe mir zwischendurch schon selbst geholfen.

http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=44&t=102565&start=50

Spectrasonics hat mir mit vielen Entschuldigungen eine Patch-Anleitung mit Link zum Fix geschickt.
Ich werde sie nach dem OK von Seiten Spectrasonics dort einstellen.

Also, nicht verzagen, wird alles gut!

KRASS!!! :smiley: Hat funktioniert bei mir! Habe heute auch direkt noch Spectrasonics angeschrieben, haben die mir auch sofort zugeschickt, die Anleitung. Ist echt ne schnelle Truppe.

DANKE auch für die schnelle Hilfe, wolle339!!!