Cubase elements 9,5 Absturz

Hallo,

ich habe Cubase elements 9,5, Windows 10, steinberg UR44 und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Spur aufgenommen habe und bei Insert-effect REV-X-Hall eingebe, stürzt das Programm ab, Rechner hängt sich auf und muss mit ‘Task beenden’ von Cubase wiederbelebt werden. Andere Effekte gehen, was könnte da los sein? (ziemlich blöd, wenn dann alles bis dahin Erstellte verloren ist)

Ich danke im Voraus für ev. Hilfe.
Schönen Sonntach, Gerd

In der 64 Bit-Variante sollte der Hall eigentlich laufen. Gestern war Umstellung auf Sommerzeit. Ggfs auch einmal den elicenser aktualisieren.

…alles gemacht, kein Erfolg! :angry:

Zwei Ideen :
Roamingordner neu erstellen lassen, den alten natürlich vorher sichern.

Und /oder

UR44 Treiber vollständig deinstallieren. PC neu starten und Treiber neu installieren.