Cubase Elements 9 "Anfangerfehler" Stereo/Mono

Hallo,
vermutlich ein schlichter Anfängerfehler, aber da ich Musiker und keine Softwarefreak bin eine Frage in die ExpertenGemeinde:
ich habe mit Cubase neulich erste Aufnahmen (MP3 reinladen und Keyboardspuren dazu spielen) ziemlich problemlos und ohne belastendes Hintergrundwissen erstellt.
Seitdem ich aber im Hub mal verschiedene RecordingEinstellungen probiert habe, besteht folgendes Problem:
Wenn ich in einem Song Audio-Spur hinzufüge kommt mein Keyboard nur über die rechte Spur an … Ich spiele ein Nord Stage 2 via UR 242 Interface, Verkabelung und alles was ich so an Stereo/Mono Einstellungen finden konnte habe ich durchgecheckt.

Hat da jemand einen Tipp ?

danke !

Belastendes Hintergrundwissen. :laughing:
Das würde dir jetzt wahrscheinlich weiterhelfen. Wie genau hast du alles verkabelt?. Ist das Nord Stage wirklich “Stereo” verkabelt?. Stereo bedeutet, du brauchst 2 Kabel!!
Wie sehen die VST Verbindungen in Cubase aus?. Stereoeingang richtig eingestellt und die richtigen Eingänge des Interfaces eingestellt? Du sagst, du hast alles gecheckt. Leider hab ich meine Glaskugel nicht dabei und kann somit nicht sehen, wie es wirlich bei dir eingerichtet ist. :slight_smile: