Cubase Elements 9

Hi
Ich besitze Cubase Pro 9, läuft auf dem Desktop mit Dongel und möchte eine Elements 9 Version ohne USB Licenser, also Soft Licenser auf meinem Laptop benutzen.
Muss ich Elements 9 neu erwerben ? Hätte noch eine AI 7 Version mit Aktivierungscode. Upgrade -->49,-
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ? (ich will den Stick nicht hin+her stecken.)
Ich brauch auf dem Laptop nicht alle Optionen der grossen Version.
MfG
fattyfinn

Hallo @fattyfinn

ich habe mich schon grün und blau geärgert über diese Unmöglichkeit beim Besitz von Cubase Professional eine günstige Zweitversion zu kaufen! ( egal welche ) oder das Produkt wenigstens an zwei verschiedenen Orten zu aktivieren ( ohne Umstöpseln des Dongle ).

Bei der AI 7 handelt es sich vermutlich um eine einem Produkt von Steinberg oder Yamaha beiliegende Cubase -Version. Ich nehme an dass Du nach dem Aktivieren der Software das Produkt hier auf Elements upgraden kannst ( ca. 49 € )
https://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-elements-9.html

Würde auch sagen, das die Installation von AI7 und das Upgrade auf Elements 9 für 49€ wohl die einfachste Möglichkeit ist.

Hello
Danke für Eure Antworten :slight_smile:
fattyfinn

Läuft denn das Cubase Elements 9 wieder flüssig? Habe das Upadet von AI8 auf E9 durchgeführt. Hauptsächlich um in den Genuss des Groove Agents zu kommen. Dieser stürzt jedoch nach wenigen Sekunden Benutzung ab. Auf meine Support-Anfragen wird nicht reagiert. Problem scheint seit Monaten bekannt zu sein.

Hi foxmike
Ja, ist eine Katastrophe. Der GrooveAgent SE friert dauert ein. Habe eine Spur offen und möchte nur von einem Kit, Kick, Snare ect. auf Einzelausgänge legen, Cubase friert ein, braucht sehr lange bis das Programm wieder anspricht oder garnicht mehr.
Oder nur die Midiloops in der Database durch hören, der blanke Horror…
Vielleichts liegt das an irgendeiner Einstellung, da ich aber noch garnicht rumgeschraubt habe…
Ich arbeite mit : i7-6700, 2.6 Ghz, 8GB, Win10 64 auf dem Laptop. Ist eigentlich ganz ok !!!
Vielleicht liesst ja irgendein “Experte” mit und kann ein paar Tips zu Abhilfe geben :slight_smile:
fattyfinn