Cubase, elicenser plötzlich keine gültige Lizenz!?

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: ich beschäftige mich nicht sehr viel mit Cubase, brauche es aber gerade für eine Vorproduktion, die schon mitten drin ist. Vor 2 Tagen hat alles noch ganz normal funktioniert. Gestern will ich es wieder starten und bekomme nur die Meldung “Keine gültige Lizenz gefunden - Programm wird beendet”.
Ich habe den Stick weder abgesteckt noch sonst was dazwischen, es war auch niemand anderes am PC. Ich kann mich aber erinnern, dass Cubase nicht ganz zu ging, habe den PC dann aber dennoch heruntergefahren, aber daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen, zumindest wüsste ich nicht warum…

Ich habe jetzt schon die Support Tipps durchgeackert, finde aber keine Lösung!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Problem?

Danke schonmal und Beste Grüße!

zieh mal einen update von der e-licenser WEB Seite herunter und mache eine Wartung über das e-licenser Programm.
Meistens hilft das.

( und stell mal in Deinem persönlichen Bereich die Konfiguration Deines DAW Systems ein, das erspart Rückfragen nach Versionen und verwendeter Hardware )

Hallo,

danke für die rasche Antwort! Habe das auch versucht, nutzt nichts!

Mein Problem ist, dass ich mich da nicht wirklich auskenne und ich mich, seitdem das Programm vor Jahren aktiviert wurde, nicht damit beschäftigt habe und alles immer funktioniert hat…

Ich finde leider auch keinen direkten Support von Steinberg, kann das sein?

Ich weiß leider auch nicht, wo der Fehler nun überhaupt liegen kann, da es ja einen Tag davor noch tadellos funktioniert hat!

Gibt es weitere Tipps? Achja, der Stick leuchtet übrigens ganz normal!

Ich frage mich langsam, ob es an Cubase (Cubase LE AI Elements 7 64 bit) liegen kann?

Grüße

Aso, und jetzt habe ich gesehen, dass er mich, wenn ich Cubase starten will, auch eine Lizenzaktivierung starten lässt. Ich weiß aber, da schon so lange her, nicht mehr, wo ich diesen Aktivierungscode habe, würde es etwas bringen, wenn man den da nochmal eingibt?

Wenn ja, wo kann ich den einsehen (ich habs ja schonmal regisitriert…)

Grüße

Worüber reden wir ? Die LE und LA Versionen sind meist kostenlose Zugaben z.B. beim Erwerb eines Audio- oder MIDI Interfaces. Die Elements Versionen sind kostenpflichtig.
Wenn Du bis jetzt mit einem HW E-Licenser gearbeitet hast ( Dongle ), dann hast Du irgendwann mal die Dongle Nr bei Steinberg registriert und dem Dongle die Lizenzen zugeteilt.
Log Dich mal in Deinen Steinbeg Account ein ( via “My Steinberg”, da solltest Du Deine Lizenzen und auch den dazu passenden Lizenzcode finden. Den fügst Du einfach in Dein E-Licenser Programm ein, Wartung anstossen und dann sollte das ticken.
Jetzt frag mich aber nicht, wie Dein Login Name und Passwort lautet… :mrgreen:

Oder guckst Du auch hier:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=45&t=81979