Cubase erkennt Nexus2 nicht

Ich habe Nexus 2 von reFX auf meinem Mac installiert. Cubase (6.03) erkennt diesen jedoch nicht, mit Logic Pro ist dies kein Problem.
Auch andere VST-Instrumente (z.B. Halion 4) werden von Cubase erkannt, nur Nexus 2 nicht.
Da ich noch kein fortgeschrittener Apfelaner bin, bitte ich euch, mir Tipps zu geben, wie ich das ändern kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG

Sakey

Welches OSX fährst Du? Fährst Du Cubase in 32 oder 64 bit?

Ich habe, wenn ich Cubase in 64 bit fahre (OSX 10.6.8.), seit 6.0.2. das Problem, daß überhaupt keine PlugIns außer den Cubase-eigenen erkannt werden.

Hallo,

ich fahre OS10.6.8, Cubase in 32 bit.
Nicht-Steinberg-VSTs wie z.B. Omnisphere laufen bei mir.
Ich hatte bei der Installation von Nexus2 anfangs Probleme, beim erstmaligen Starten von Cubase wurde die Lizenz von Nexus2 verlangt, die ich aber noch nicht auf dem eLicenser hatte.
Jetzt ist sie drauf, dafür kennt Cubase Nexus nicht mehr.
Gibt es vielleicht irgendeine Suchfunktion ala “Scan for VST-Instruments” oder so was?

Hi ja die gibt es!!!

Also ich spreche in der Pc Version…

Unter Geräte dann Plugin Informationen da auf aktualisieren dann müste cubase den wieder erkennen :wink:

VOLLTREFFER!
Geräte-PlugIn-Informationen-Aktualiserien-Fertig.

1000-Dank

Sakey