Cubase erkennt UR22mkII nicht

Liebes Forum,

ich wende mich an euch aus Verzweiflung weil nicht mal der Steinberg Support eine Lösung findet.
Wir haben schon alles ausprobiert und es klappt nichts. Ich hoffe das jemand ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann.

Und zwar ich habe ein MAc Book Pro mit dem aktuellen Catalina Betriebssystem und das aktuellste Cubase AI.
Der Treiber ist installiert, das Interface auf dem neusten Stand. Ein originaler Apple adapter wird verwendet um das Interface anzuschließen.

Das Interface, ist an und wird in den Apple Audio-Midi Einstellungen angezeigt (siehe Screenshot1) aber sobald ich Cubase öffne, verschwindet es aus den Einstellungen und wird von Cubase auch nicht als Treiber erkannt (siehe Screenshot2).

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Hat irgendwer eventuell noch weitere Tipps?

Vielen Dank im Voraus.


Versuche es einmal mit einem älteren Treiber

Versuche es einmal mit einem älteren Treiber

würde ich auch mal sagen, aber das Problem wird dann Catalina sein, mal den Mojave Treiber versuchen.

Ist im Catalina unter Sicherheit /Freigabe für das Mikrofon gegeben worden. Cubase muss von Hand angehakt werden. Ein häufiger Fehler hier im Forum. Schnell ausprobiert. Diese Freigabe beinhaltet augenscheinlich mehr als nur die interne Mikrofon-Aktivierung. “Ich konnte auch schon einmal eine neu installierte DAW nicht starten” :bulb: