Cubase Essential 4 mit Kontakt Player/Plug ins

Ich muß jetzt mal eine ganz doofe Frage stellen:
Habe mein System von Vista auf Windows 7 umgestellt und Cubase E4 läuft ganz normal, findet aber den Kontakt Player (upgedatet von KP 2/3 auf 5, d.h. kompatibel mit Windows7) nicht mehr. Why??
Oder muß ich die Verbindung zum Sample Player in Cubase gesondert einstellen bzw. wenn ja dann wo bzw. da wo ich es überall schon probiert habe klappt es nicht.
Beim Installieren vom KP2 bzw. 3 damals in Vista ging das irgendwie proplemlos…
Oder habe ich da einen Zwischenschritt vergessen?
Help!

Hat Cubase denn die KP*.dll gefunden?

Ist das VST-Plugin den mit den richtigen Parametern, also angaben zur Lokaliesierung installiert worden?

Wenn nicht, dann mußt du Cubase mitteilen, wo sich die entsprechende *.dll befindet.

Dazu Cubase starten -> Geräte -> PlugIN-Informaatonen öffnen.

Hier prüfen, ob die *.dll vorhanden ist.

Wenn nicht, dann den Button “VST2-PlugIN-Pfad” drücken und Cubase mitteilen wo es suchen soll.

Dann sollte das auch wieder funzen…

Sollte Cubase die *.dll einfach nicht geladen haben, einen Haken ins erste Feld setzen und Aktualisieren.


KaTho