cubase fenster werden weiß

mitten im arbeitsprozess werden alle fenster die ich anklicke weiß. egal ob sample editor, key editor oder arrangerfenster. bisher hab ich noch keine verbindung zu irgendeinem plugin feststellen können. kurz danach stürzt cubase ab und die verbindung zum steinberg mr 816csx interface ist kurz unterbrochen. danach funktioniert die monitorfunktion auch nicht mehr. dann hilft immer nur ein neustart des rechners damit alles wieder läuft. ich hab auch schon den support angeschrieben aber keine antwort bekommen (danke).
hat jemand ne idee?

bildschirmfoto im anhang

zänk ju
Bildschirmfoto 2013-11-25 um 19.04.48.jpg

Hallo Alex,

hast du das Problem immer gehabt? Oder erst seit einem Update? Hast du etwas am Computer geändert? Hast du neue Plugins oder Updates installiert? Passiert das bei allen Projekten? Auch bei neuen leeren Projekten?

Hast du schon versucht, die Voreinstellungen zurückzusetzen?

Gruß

hallo luis,
aufgetreten ist es glaub ich zum ersten mal nachdem ich das 7.0.2 update installiert hab. bei leeren projekten passiert es nicht aber ich hab leere projekte auch nie lange offen :slight_smile:
die voreinstellungen hab ich zurückgesetzt, hat nichts gebracht. ich versuche generell alle plugins auf dem neuesten stand zu halten, aber ich kann mich nicht erinnern dass die weißen fenster direkt nach einem update auftraten.

ich hab jetzt 7.5 installiert und schau mal wie es sich verhält.

habt ihr sowas schonaml von anderen usern gehört?

grüße vom alex

DANKE für Antwort! auf ne direkte antwort vom support warte ich ja leider schon ewig …