Cubase fordert CD- Einlegen

Hey,

Ich habe ein größeres Problem mit Cubase 7.5, welches mehr als nur störend ist. Speichere ich ein Projekt ab, während sich eine (beliebige) CD oder DVD in meinem Laufwerk befindet, verlangt Cubase fortan diese CD oder DVD, wenn ich das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt wieder laden will. Das Fenster lässt sich nicht durch “Abbrechen” schließen. Wenn ich den Datenträger nicht zur Verfügung habe, kann ich auf mein Projekt nicht zugreifen.

Es gibt KEINE Daten, die Cubase von diesen CDs laden müsste, keine Audiofiles o.ä. Ich kopiere solche natürlich in meinen Projektordner.

Dies ist ein böser Bug. Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar.


Gruß,
Oliver

falls doch ein File nur auf der CD vorhanden ist.
Einfach ein Backup mittels Cubase für das Projekt machen. Dann wird alles in den Backup ordner kopiert.