"Cubase funktioniert nicht mehr..."

Guten Tag an alle,

Seit gestern bekomme ic,h wenn ich ein Projekt aufrufe die Meldung:

Cubase funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist

Was kann das wohl sein?

Mein System: Cubase 5.5.3, Win 7 64, Intel i7, 16 G Ram

Vielen Dank
Richard

Hallo Richard,


Hört sich an wie eine Windows Fehlermeldung. Hast Du was geändert am System in der Zwischenzeit ?
Hast Du dieses Problem auch wenn Du mit ein lehres Projekt anfängst, oder nur mit ein bestimmtes ?

Gruß,

Chris

Bei einem Leeren Projekt tritt dieses Problem nicht auf.
An Windows hab ich nichts verändert

Liebe Grüße
Richard

Hallo Richard,


kann es eventuell sein dass ein Plugin für Problemen sorgt ? Schau bitte mal nach ob es für deine Plugins Updates gibt.

Benutzt Du die 32 oder 64-bit Version von Cubase 5 ?

Gruß,

Chris

Hallo Chris,
ich benütze Win-7-64bit.
Das Problem ist aber gelöst.

Es liegt am Programm Alcohol 120% (Originalprogramm). Habs deinstalliert, Cubase läuft, wieder draufgebügelt, Cubase läuft nicht, wohlgemerkt nur mit diesem einen Projekt. Schon seltsam

Liebe Grüße
Richard

Hallo Richard,
kann es daran liegen, dass Dein nicht funktionierendes Cubase-Projekt auf einen Laufwerksbuchstaben zugreifen will (z.B. um von dort Samples zu laden), den Alcohol ebenfalls für ein virtuelles DVD-LW vergibt?
Ich nutze ebenfalls A120% und habe keinerlei Probleme damit (allerdings noch unter WinXP).
Gruß
Pat

Hallo an alle Helfer,

ich klinke mich hier in diesen Thread ein, weil ich genau dasselbe Problem habe,
wie Richard es am 08.12. beschrieben hat:

Seit gestern bekomme ich diese Meldung, wenn ich „manche Projekte“ öffnen will:

Cubase funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist



Mein System: Cubase 6 (32bit) , Win 7 64, Intel i7, 8 G Ram
Neue Projekte oder leere Vorlagen können geöffnet werden!!

Aufgetreten ist der Fehler zum ersten Mal, nachdem ich die Demoversion des neuen Toontrack EZKEYS Grand Piano heruntergeladen hatte. In Panik habe ich die Demo sofort wieder deinstalliert.
Nützte jedoch nichts.
Dann Windows-Systemwiederherstellung > hat ebenfalls nichts gebracht.
Cubase deinstalliert > neu installiert > keine Veränderung eingetreten

Nun bin ich in diesem Thread hier angekommen und habe schon nach Updates für Plugins gesucht,
scheint aber auch nicht der Grund für das Fiasko zu sein.
Das Programm „Alcohol 120%“ habe ich nicht drauf – das kann den Fehler also nicht verursachen?!?

Ich weiß eben leider überhaupt nicht, woher das Problem kommt.
Es wird mir ja keine konkrete Meldung angezeigt.

@Richard
Wie bist Du denn drauf gekommen, an was es bei Dir lag?

Was kann das denn nur sein und wo oder wie könnte ich nach dem Problem suchen? :cry:
In die problembehafteten Projekte kann ich ja leider nicht mehr reinschauen.

Würde mich sehr über Eure Tipps freuen. (Bitte nicht zu kompliziert, bin KEIN freak ! :wink: )

Lg
Angie