"Cubase funktioniert nicht mehr"...

Hallo zusammen,

vorhin habe ich noch mit Cubase gearbeitet - wie immer. Jetzt will ich´s starten, dann kommt dieses gefürchtete Dialogfenster beim Start “Cubase funktioniert nicht mehr”
Jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
Kennt jemand ein solches Phänomen?

Ich habe nix geändert, nix installiert

Hallöle;
kann natürlich alles mögliche sein. Im Moment tippe ich auf ‘Hitzekoller’ :laughing:
Aber mal im Ernst:
Falls Rechner (aus welchen Gründen auch immer) überhitzen, kann es natürlich zu sehr eigenartigen Fehlern bzw. Fehlermeldungen kommen…
Ansonsten schau’ erst mal in der Ereignisanzeige von Win nach - vielleicht gibt’s da schon mal einen Anhaltspunkt für die Arbeitsverweigerung von Cubase?

Hi Cubofant,

ehrlich, an den Hitzekoller habe ich auch schon gedacht :slight_smile:
Was meinst, erst mal 2, 3 Halbe aufmachen und weitermachen, wenn´s kühler ist? :slight_smile:

Prima Idee!
Rechner ausschalten nicht vergessen - und vielleicht sieht alles nach dem nächsten coolen Neustart anders aus…

Es gibt ein Programm namens RealTemp. Das zeigt die Prozessor temperatur an.
Gut, andere bauteile können auch überhitzen. Das zeugt das Programm nicht an.

Aber ich denke die meisten Rechner werden keine Probleme mit überhitzung haben.
Mal abgesehen davon wenn lüftungsschlitze voller flusen sind.

Morgen zusammen,

Flusen kann ich Gott sei Dank ausschließen. Hab letzte Woche erst rausgesaugt :slight_smile:
Mittlerweile geht´s auch wieder. Keine Ahnung, was war.
Samplitude lief einwandfrei.


Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Der Flohre