Cubase-Geheimtipp....

ganz versteckt, ein altes Posting…
…welches ich nun aus dem alten Forum herüberrette udn welches auch für C6 gilt!

Nachdem der geneigte Cubase-User STRG+SHIFT+ALT gedrückt hält, und hiernach auf das “e” im Kanalzug des Mixers klickt, gehen alle (!) in diesem Kanal insertierten Plugins zusammen auf.

Das gemeinsame Schliessen dieser “Plugin-Gruppe” gelingt mit SHIFT auf das eben erwähnte “e”.

Am Rande: Eine Plugin-Gruppe kann für sich selbst auf dem Bildschirm frei angeordnet werden, diese Position wird mitgespeichert.
Jeder Kanalzug hat zudem seine eigene Plugin-Gruppe, welche sich stets auf das zugehörige “e” im betreffenden Kanal bezieht.


Find ich mal echt Hammer!
:0)

Ich bitte gern um Testung dieses versteckten, aber durchaus interessanten und absolut hilfreichen Features.
(im Handbuch steht darüber meines Erachtens ja nix darüber…??)
Wer es bereits kennt, sollte besser schweigen. Ich kannte es nach all den Jahren jedenfalls echt noch nicht… :0)

Gruss
Central

Ein Tastatur-Kommando dafür wär schick…

STRG+SHIFT+ALT

OHNE Mausklick! :wink: