Cubase gibt keinen Ton von sich ...

Hey,

ich hab mir Cubase Elements 7 geholt und alles erfolgreich installiert.
Hab mein Midi Piano angeschlossen, er hat das erkannt und nimmt auch alles einwandfrei auf.
Jetzt spuckt Cubase allerdings nicht einen einzigen Ton aus. Ich kann bei der Eingangs/Ausgangs Verteilung meine Bose Boxen bzw. meinen Audioausgang NICHT anwählen, ich habe nur die Möglichkeit “Nicht Verbunden” an zu klicken. :frowning:
Ich habe kein Interface, nur mein Midi Instrument und meine Lautsprecher über die ich nur den Sound hören möchte …

Freue mich auf Hilfe!

(Betriebssystem: Windows 7 / 64-Bit)

Versuche mal den generic Asio Treiber oder den asio4all. Asio4all im Internet suchen.
Auch muss in der Instrumentenspur das Lautsprechersymbol aktiv sein.
Ansonsten. YouTube, suchen nach “cubase Keyboard anschliessen”
Das cubase QuickStart Guide ist auch interessant.

Danke! Der Treiber war das Problem, nach der Installation kam sofort das Fenster von Cubase ob ich diesen treiber verwenden möchte.