Cubase handel über dritte - Problem

Guten Tag,

ich bin frisch neu im Forum, eigentlich wollte ich das über den Kontakt regeln aber ich bekomme einfach auch nach 3 versuchen und zwei Wochen warten keinen Aktivierungslink von Steingberg und kann den Support nicht nutzen.

Es geht sich um folgendes: Ich habe vor drei Wochen von einem ehemaligen Arbeitskollegen der Hobbymäßig produziert hat Cubase 7 Elements gekauft für 100.- €. Ich hab ihm dann meinen Laptop gegeben damit er mir alles Installieren konnte und hat mir auch einen Stick mitgegeben mit den externen Daten falls mal mein PC kaputt sein sollte.

Alles schön und gut, ich hatte die erste Woche kein Internet und dann jetzt Ende des Monats wo mein Netz wieder in gang gekommen ist die lustige Überraschung: “Sie können Cubase 7 Elements nicht weiter ohne Registrierung benutzen.”
Mein ehemaliger Arbeitskollege ist desweiteren umgezogen und unerreichbar. Im Normalfall bin ich rechtlich gesehen natürlich selber Schuld aber ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Wie sollte ich vorgehen? Ich meine, klar - Neuen Aktivierungscode kaufen, aber es war schon viel Überwindung die ersten 100.- € dafür zu investieren als völliger Laie.

lG.

Guten Tag,

ich bin frisch neu im Forum, eigentlich wollte ich das über den Kontakt regeln aber ich bekomme einfach auch nach 3 versuchen und zwei Wochen warten keinen Aktivierungslink von Steingberg und kann den Support nicht nutzen.

Es geht sich um folgendes: Ich habe vor gut zwei Monaten von einem ehemaligen Arbeitskollegen der Hobbymäßig produziert hat Cubase 7 Elements gekauft für 100.- €. Ich hab ihm dann meinen Laptop gegeben damit er mir alles Installieren konnte und hat mir auch einen Stick mitgegeben mit den externen Daten falls mal mein PC kaputt sein sollte.

Alles schön und gut, ich hatte die erste Woche kein Internet und dann jetzt Ende des Monats wo mein Netz wieder in gang gekommen ist die lustige Überraschung: “Sie können Cubase 7 Elements nicht weiter ohne Registrierung benutzen.”
Mein ehemaliger Arbeitskollege ist desweiteren umgezogen und unerreichbar. Im Normalfall bin ich rechtlich gesehen natürlich selber Schuld aber ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Wie sollte ich vorgehen? Ich meine, klar - Neuen Aktivierungscode kaufen, aber es war schon viel Überwindung die ersten 100.- € dafür zu investieren als völliger Laie.

lG.

Kann es sein das der Stick der eLizenzer ist? Wenn ja, den erst einstecken bevor du cubase startest.

Schön wär’s, leider nein.

Er muss dir zumindestens den Aktivierungscode gegeben haben. Den in die eLizenzer Software eingeben.
Wenn er dir nur Cubase 7.5 Elements verkauft hat ist es zu teuer. Es kostet 79€ beim T.

Hat er, wird mir aber als falsch angezeigt. Ist auch eigentlich deutlich zu lesen und auch auf Groß-Klein Schreibung geachtet… Gehe mal davon aus das er mich wohl über den Tisch gezogen hat.

Vielleicht hast Du mehr Erfolg, wenn Du Dich per PM an einen der hiesiegen Moderatoren wendest (Helge Vogt, Timo Wildenhain)?
Viel Erfolg wünsche ich Dir jedenfalls.

cubase 7 elements benötigt doch keinen elicenser oder doch? wenn der nicht vorhanden ist, sieht es ohne kontakt zu dem arbeitskollegen schlecht aus. ansonsten, wenn du den code hast sollte es doch passen.

mir ging es mal so ähnlich, allerdings habe ich über ebay cubase mit aktivierungscode und elicenser gebraucht gekauft. als ich es bei steinberg registrieren wollte ging das nicht, da der vorbesitzer den code nicht deregistriert hatte. ne mail an steinberg brachte nach 1-2 wochen die lösung. steinberg hatte das dann deregistriert und so konnte ich bei meinem account registrieren. es kam auch noch von steinberg eine entschuldigung, dass es so lange gedauert hat.

den rat, sich direkt an einen steinberger im forum zu wenden, halte ich für gut. ich denke mal, dein ehem. arbeitskollege hat das auch noch auf sich registriert…

Habe jetzt einen Admin kontaktiert, danke hier erstmal für eure Beiträge.

Hm bekomme leider keine Antworten von den genannten Admins…

Hallo,

ich habe Ihnen eine PM gesendet.

Freundliche Grüße,
Timo Wildenhain