Cubase hängt sich bei KeyEditor auf

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin Cubase 7.0,5 Nutzer. Neuerdings hängt sich Cubase bei der Benutzung des Keyeditors auf bzw rechnet sehr lange rum. Das Playback läuft weiter wärend die Ausschläge auf dem Mischpult festhängen auch die markierten MIDI-Signale können nicht bewegt werden und klingen zu lange.

Wenn ich allerdings die Drummaps bearbeite funktioniert alles reibunslos und in Echtzeit, so wie es sein soll.

Ich benutze Windows 7 64x bit mit nem Athlon Quadcore Prozessor. weiteres bitte erfragen.

Besteht das Problem mit allen VST-Instrumenten oder nur mit bestimmten?
Vielleicht liegt es - wie in 90% aller Fälle - nur am PlugIn eines Fremdherstellers.

Von einem Tag auf den Anderen! Egal welches Projekt, welches Plugin, immerzu stockt das Programm!

Mir kam eben in den Sinn, ob nicht etwas mit deiner Rechner-Hardware ist. Also, Grafikkarte, Überlastung, Überhitzung o.ä.?
Du nanntest einen älteren Athlon. hm.