Cubase IC - Keine Verbindung

Moin moin ausm Rheinland,

ich tue mich schon seit einiger Zeit ein bisschen schwer mit der Verbindung zwischen Apple Geräten und Cubas via Cubase IC.
Anfangs habe ich versucht über das iPhone 4s ein Verbindung herzstellen. Dies schlug jedoch, trotz des Befolgens der detailreichen Anleitungen welche im Internet herum schwirren, fehl. Die Software SKI Remote ist ordnungsgemäß installiert, Bonjour etc auch.

Jetzt besitze ich ein Apple iPad mini 3 und ich bekomme immer noch keine Verbindung.
Zu meinem System: Win 8.1, i5 Prozessor, Cubase 6.5 (full), PC über Ethernet am Heimnetzwerk angebunden. Genauer gesagt -weil ich schon irgendwie vermute dass es vll an meiner Netzwerk Topologie liegt- ist der PC an einem Switch angeschlossen und dieses wiederum via Ethernet Kabel an einem Anbietergebundenem LAN/WLAN Router. Im WLAN Router ist natürlich dann das iPad eingeloggt.

Es ist mir auch klar, dass in den sämtlichen Erläuterungen ein Anschluss über ein Adhoc WLAN Netzwerk beschrieben wird. Das … will ich aber nicht … aus bestimmt nachvollziehbaren pragmatischen Gründen. :wink:
Die IP Adresse meiner Musikmaschine habe ich natürlich auch schon manuell eingegeben. Keine Reaktion …

Vll kennt ja jmd eine Lösung

In diesem Sinne, Gutes braucht Zeit


djd

Moin,

ich habe das selbe Problem.
Ich habe meinen PC über WLAN mit meiner FritzBox im Heimnetzwerk angemeldet.
Zugang zum Internet habe ich dem PC verwehrt.
Ich habe SKI und IC installiert aber mein iPhone 4s erkennt keinen Host und in Cubase unter Gerätekonfiguration ist zwar SKI installiert, aber dort ist nix von meinem Handy zu sehen.
Ich habe zwischenzeitlich die Firewall im PC deaktiviert und ihm auch vollen Zugriff auf das Internet gegeben.
Trotzdem kann ich weiterhin keine Verbindug herstellen.
Ich nutze Win7 64Bit mit eigentlich allen aktuellen Updates.

Schade, dass ich dieses Feature nicht nutzen kann. Es war eigentlich mit ein Grund, warum ich mich für Cubase entschieden habe.

Gruß
Dirk