Cubase IC Pro Takte statt Zeit?

Hi Leute,

ich habe mich entschlossen, mein Cubase 9.5 Pro bei Aufnahmen ab jetzt fernzubedienen. Habe mir die IC Pro für mein iPad angeschafft und bin soweit zufrieden (auch, wenn ich ein klein bisschen enttäuscht bin, dass die Synchronisation und Latenz lange nicht so gut und tight funktionieren, wie die, gratis, Pro Tools Fernsteuerung mit PTHD und die Logic Remote…was soll’s, habe mich aus “Feeling-Gründen”…und weil ich den Sound von 9.5 Pro sehr mag…trotzdem Cubase zugewandt :wink:).

Nun bräuchte ich allerdings dringend Hilfe.

Ich kann nicht herausfinden, wie ich den Raster im Main-Window der IC Pro am iPad von Zeit auf Takte umstellen kann?
In meinen Projekten am Computer in Cubase Pro habe ich überall Takte eingestellt, Raster, Quantisierung, aber in der IC Pro kann ich zwar das Zählwerk auf Takte umstellen, aber der Raster im Main-Window in der IC Pro bleibt immer auf Zeit/Min+Sek.

Ich möchte die Takte sehen beim Aufnehmen und Einsteigen, da ich es gewohnt bin, von der Cubase Pro am Computer, in Takten+Beats aufgelöst zu arbeiten.

Bitte, sagt mir, wie ich das auch in der IC Pro am iPad einstellen kann. Oder geht das etwa gar nicht? Das wär aber nicht cool, für fast €20.-! Logic Remote und sogar Pro Tools Remote sind kostenlos und funktionieren tadellos. :frowning:

Wie auch immer. Ich hoffe, das ist nur ein Bedienungsfehler meinerseits. Damit kann ich leben. Und es schliesslich korrigieren. :wink:

Cheers everybody,

Warevo

…Ey, liebe Cubase-Leute, weiß da niemand, wie bzw. ob das überhaupt geht?

…den Raster in der IC Pro am iPad von (offenbar default-mäßig) eingestellten Min./Sek.
auf Takte/Beats umstellen?

Das Zählwerk lässt sich problemlos umstellen. Im Song-Projekt am Computer in Cubase 9.5 Pro
ist ebenfalls alles auf Takte/Beats eingestellt. In der IC Pro wird es allerdings in Min./Sek.
dargestellt und ich kann einfach alleine nicht herausfinden, wie ich das ändern kann.

Brauche Takte/Beats auch in der IC Pro, da im Song-Projekt alles darauf basiert. Marker, Edits etc.

Bitte, gebt mir einen Hinweis!

Merci.

Tja, 14 Tage und nicht einmal eine ganz kurze Wortmeldung oder kleine Antwort.
Weder hier, noch vom Cubase/Steinberg-Support.

Selbst, wenn es nur wäre, nein, das geht leider nicht oder, ja, das ist ein Bug, der wird behoben oder das muss ein Fehler bei Dir selbst sein, denn bei mir funktioniert es, etc…whatever.

Ehrlich, Leute, Eure Software is wirklich sympathisch, musikalisch und seit 9.5 klingt sie auch (ja, ich weiß, Software klingt eigentlich nicht, es sind ja nur…) wirklich herausragend gut, aber ich habe mehr als 10 Jahre professionelle Arbeit mit Pro Tools hinter mir und, wenn ich jemals ein Problem hatte, fand sich immer jemand im DUC oder beim Avid/Support, der sich Mühe gegeben hat, mir in irgendeiner Weise möglichst bald Rückmeldung zu geben. Und sei es nur, um mir klar zu machen, dass es an mir selbst liegt, also ein Bedienungsfehler ist etc.

Das hier, wie auch der Cubase/Steinberg-Support, ist irgendwie ziemlich enttäuschend für mich. Ich selbst werde mir zwar die Freude an Cubase nicht nehmen lassen dadurch (auch, wenn ich mir gewiß Dinge denke), aber weiterempfehlen und positiv bewerten werde ich Cubase und das alles hier in meinem übrigen professionellen Umfeld sicher nicht mehr. Das ist wirklich schade. :frowning:

So wie es aussieht geht es nicht. Vom iPad aus kann man das in Cubase ändern aber iC Pro bewegt sich da nicht.
Also den Support bemühen,

Danke vielmals! Ja, genauso ist es bei mir auch. Habe den Support schon vor 14dys kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten.
Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass es so ist.

Danke nochmal, Volker

Hier gibt es ein extra Forum