Cubase Ic trennt verbindung

Hi

ich arbeite sehr gern mit Cubase Ic allerdings wird die begeisterung dadurch getrübt das die verbindung zur App nach kurzer zeit unterbrochen wird, ein neustart der app bringt dann auch nichts mehr daher muss ich Cubase inkl dem Projekt neu starten das der Host überhaupt erkannt wird, und dann habe ich nach kurzer zeit wieder das gleiche problem

:frowning:

gibts evtl noch jemanden der eine lösung gefunden hat um problemlos mit der app zu arbeiten?

danke

Hi

Kann das evtl an Energiespareinstellungen liegen? Noch nie mit apps gearbeitet wie sind die mit Pc verbunden?
Welches Betriebsystem hast du?

Greetz Bassbase

ich habe mir Cubase Artist 6.5 neu zugelegt und mein Stage Piano ist nicht direkt auf dem tisch vor dem Monitor, deswegen kommt mir die app sehr gelegen, wenn die verbindung mal länger besteht kann man damit grandios arbeiten, schön die arranger spur vorbereitet, zum jeweiligen part switchen und eben aufnehmen

die app steuert Cubase über das Wlan netz
mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit

Info: http://www.steinberg.net/de/products/ios_apps/cubase_ic.html

HI

Ok win7 dann würd ich mir mal die Energieeinstellungen anschauen das da niregnds Strom gespart wird.

Vielleicht liegts ja daran das win7 meint bisschen strom einzusparen und drum die Verbindung schlafen legt.

Grüssle Bassbase