Cubase iC

Hallo zusammen.

ich habe mein Elements 6 mit iC verbunden. Alles funzt natürlich.

Aber:

ist es möglich die Steuerung NUR mittel Wi-Fi Verbindung herzustellen? Also kein echtes Wlan.

Das Problem ist, im Proberaum gibt es kein W-LAN, aber ich möchte die Steuerung natürlich benutzen.

Hier mein System.

Iphone 4
iMac mit 10.6.8

Bitte um Rat.

Danke

Keine Ahnung,

aber für einen ähnlichen Zweck hab ich in einem bekannten Auktionshaus einen 54MBit Wlan Router für sagenhafte 1,50 EUR erworben, zzgl. 4,50 Versand und schon war alles schön. :stuck_out_tongue:
Vielleicht ist das eine unspektakuläre Lösung, funktioniert aber. Ist ja auch nur für die Verbindung der Geräte, Zugang zum Netz ist nicht notwendig.

Möglicherweise ist die Lösung auch in dieser Richtung zu finden:

http://www.tomshardware.de/foren/240064-60-wlan-router-verweden

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Wi-Fi und WLAN erklären? Dachte immer das eine wäre nur eine Art Marketingbegriff für das andere und Wikipedia sagt ja auch, dass es ein Synonym ist.

Also m.E. ist das, was Du brauchst, genau der von Klaus_ww angeführte Access-Point mit Router oder eine Software oder Einstellung Deines PC, damit dieser diese Funktion übernimmt. Inwieweit das dann performancetechnisch Cubase beeinflußt, vermag ich nicht zu beurteilen… :wink:

Korrekt, ist das gleiche. Ich denke, hier geht’s wirklich nur um den Access-Point.

Hallo,
WLAN = WiFi. WiFi ist die englische Übersetzung für WLAN. :slight_smile:
Man braucht am Computer kein WLAN mit Internetverbindung, man kann am Rechner einfach ein eigenes WLAN Netz erzeugen. Danach verbindet man das iOS Gerät an dem neu erzeugten WLAN. :slight_smile:

Du willst deinen i-mac als Accespoint (ap) verwenden… (google)

http://www.macuser.de/forum/f15/imac-wlan-accesspoint-213427/

http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/howto_der_mac_als_w_lan_access_point/

http://www.dummies.com/how-to/content/how-to-make-your-mac-a-wifi-access-point.html