Cubase & iMac

Hallo,


ich beabsichtige in nächster Zeit den Umstieg auf Mac. Es soll ein großer iMac sein. Bitte fragt mich nicht nach den Gründen - ich habe welche, oder auch nicht :laughing: na, egal :mrgreen: .

Jetzt stellt sich natürlich die große Frage: Cubase und Mac? Ok, auf der Packung steht ja, dass Cubase auf OS X läuft, aber kann ich mich darauf verlassen, dass alles im gewohnten Ablauf funktioniert?
Ich vermisse hier im Board Mac-Beiträge - zumindest im deutschsprachigen. Gibt es hier Mac-User? Oder sind die “unsichtbar” eingestreut?

Ganz besonders plagen mich folgende Fragen, ob das alles geregelt ist:
E-Licencer?
VST-PlugIns?
Mein geliebtes NI Komplete8?

Ich habe Cubase Essential 5, sowie das Cubase 6 Upgrade, danach Cubase 6.5 Download.
Kriege ich das alles problemlos auf dem iMac (nach)installiert?

Natürlich werde ich mir BootCamp installieren, bzw. nutzen für eine Windows7-Partition. Aber ich wollte Cubase schon auf OS X laufen lassen.
Zu Logic will ich nicht wechseln (obwohl alter Notator SL User…hach).

Ich würde mich freuen, wenn erfahrene und zufriedene Mac-User ein paar Kommentare zur Verfügung stellen.

Danke!

Mach Dir mal keinen Kopf das passt schon… :sunglasses:

Hier: Cubase 6.5.3 64 Bit auf OS X 10.8.2., ohne Probleme. Zickereien ab und zu mal ja, ersthafte Probleme keine.

Läuft bei nem Bandmitglied von mir besser als auf meinem pc …

Funzt!

Cubase 6.5 und NI Komplete läuft auf meinem MacBook Pro unter 10.6.8 wunderbar! Die stabilste DAW, die ich jemals hatte :slight_smile:

Danke danke!

Hört sich gut an!

Nochmal ne Frage nachgeschoben (ich hoffe, hier regt sich was trotz aller C7-Aufregung :mrgreen: ):

Kann ich bedenkenlos in Windows erstellte/begonnene Projekte im Mac weiternutzen/bearbeiten???

Japp. Hab letztens ne Platte mit alten Projekten aus Windows Zeiten
gefunden und es hat funktioniert. Allerdings waren die Spurfarben weg.
Liegt wohl aber eher dran, dass die noch aus Cubase 4 stammen.

Spurfarben sind Makulatur (und in C7 defaultmäßig eh weg, was mir viel besser gefällt!).

Merci! :slight_smile: