Cubase Installation

Hallo,
hatte einen defekt bei WIN7 und nun Win7 neu installiert. Vorher hatte ich Cubase 6,5 und das Update auf Cubase 7 drauf. Hab also auf das neue Win auch wieder Cubase 6.5 installiert. Aus irgend einem Grund ist es aber nicht mehr auf dem eLicenser ( Cubase 7 ist jedoch drauf) und war daher nicht zu starten. Also Code eingegeben und Lizenzdownload gestartet.
Fehlermeldung: Lizenz kann nur ein mal heruntergeladen werden. Lizenz ist nicht auf dem eLicencer, aber Cubase 6.5 lässt sich starten. OK. Also Update auf Cubase 7 aufgespielt. Installiert auch alles, bis auf Cubase 7.
Da findet sich nirgends ein ICON.

Hab dann 6.5 deinstalliert und nur 7 installiert. In der Systemsteuerung ist 6.5 dann weg, aber 7 fehlt trotzdem.

Meldung an Steinbergsupport, nun warte ich seit 1er Woche, dass sich Steinberg wie versprochen nach spätestens 48h meldet.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Natürlich kannst Du die Lizenz nicht nochmal runterladen, die ist schon auf deinem Key. Deine C 6 Lizenz wurde auf eine C7 Lizenz upgedatet, mit der Du allerdings C6 immer noch starten kannst, so denn die Datenbank aktuell ist. Da C7 nach C6 rauskam kennt das eLCC, das mit C 6 installiert wurde C7 (und somit auch die Lizenz) natürlich nicht. Hättest einfach mal die eLicenser control center auf neusten Stand bringen sollen.
Zur C 7 installation: Welches installationspaket hast du denn? DVD? / Download? full installer? update installer?

Lesen - nachdenken - dann jammern!!!
Der genaue Wortlaut ist:

Was nicht ganz das ist, was Du da oben schreibst

Ist mir soweit nun auch klar. Unklar ist mir nur, wo das Update installiert ist. Ich hab die Update DVD.
eLLC ist auf dem neusten Stand. Hatte es gleich von der Homepage upgedatet.

Es ist trotz allen nervig. Hatte Win7 drauf und bis letzte Woche war alles OK. Dann brauchte WIN7 nach der anmeldung immer 10 min. bis es nach schwarzem Bildschirm weiter ging. Alle reparaturbemühungen liefen fehl.
Dann neuinstallation und C7 wird nicht installiert. Und das ausgerechnet über Ostern und Urlaub. Wo mann Zeit hätte was zu machen.

Wie meinst du wo das upate installiert ist? Das update installiert sich als Vollversion in einen neuen Ordner Windows Programmordener abhängig von 32 oder 64 bit Installation.

Ja, klar…

Such mal über die Suchfunktion nach Posts von “Ericvoigt”, der hatte glaube ich vor 1 oder zwei Wochen mal was zu diesem Problem gepostet.

Da steht es aber nicht. Zudem hat es bei der vorhergehenden Installation ein Icon auf dem Desktop und im Startmenue erzeugt. Da ist auch nichts. Es steht auch nicht unter Systemsteuerung / Software. Nur die Instrumente und halion… stehen dort.

Hier unteres drittel - leider hat er die Lösung nicht dazugeschrieben. PM ihn doch einfach mal an, oder lad Dir den Core installer von der Steinberg Seite, und Versuchs damit…