Cubase Installationsproblem. (Steinberg Package Downloader)

Hab gestern am Abend die Cubase 7 Installation gestartet. > Am Morgen war das Setup immer noch nicht fertig, drum hab ich auf Donwload abbrechen gedrückt > Dann hat das Setup den Rest ausser Cubase selbst installiert.

Hab dan Anschließend den Installer wieder von der DVD gestartet und bin jetzt wieder nach den 14,45MB herunterladen Fenster (was fertig ist) bim Steinberg Package Downloader 1.0.0.4 und bin schon sehr angefressen dass es nicht weiter geht, hat für 4% gefühlte 2h gebraucht, jetzt steht er derzeit bei 70%.

:question: Gibt es eine Möglichkeit Cubase “normal” (wie es noch vor einen Monat war) zu installieren?, da dauerte das Ganze max. 3/4h…


Cheers

Bin jetzt beim 3. Versuch

der 2. ist mit der Fehler Meldung “Message
An error occurred:
Some files could not be downloaded.”
gescheitert…

Benötige also mittlerweile über 24h um Cubase zu installieren… :imp:

Na dann hast du ja noch Glück, wenn es überhaupt installiert, bei mir kommt nach 10 Sekunden nur noch “Setup wird abgebrochen” ohne weiteren Grund…allerdings “nur” beim Update auf 7.5.3 :unamused:

Versuche doch mal den core Installer. Zu finden bei den Downloads von cubase 7.
Ich persönlich mag keine online Installer. Ich lade mit immer komplett alles runter und installiere dann. Dann ist auch alles vorhanden wenn ich mal neu installieren muss.

Danke!!!

Jetzt ist er bei 84%…

Bei der “Cubase 7.5 - Complete Installation” hat er mir beim letzten mal tagelange Restdauer angezeigt (nach ein paar Stunden download), jetzt zum Glück nur Stunden.

Versteh nicht warum sie die Setuprutine so verpfuscht haben, hatte zuvor nie Probleme beim installieren mit den DVDs…

Jetzt ist er bei 87%, und der Download von der “Cubase 7.5 - Complete Installation” hängt schon wieder hat 2%, mein Torch Browser meint noch 8 Tage übrig…
Hoffentlich funktioniert jetzt wenigstens die “normale” installation mit DVDs (welche jetzt bei 87% steht).

Um es zusammenfassen. Ich shicee jetzt schon seit bald 2 Tage herum um CB zu installieren und kann nicht weiter arbeiten…

Falls du mich meinst, ich lade immer zuerst alles herunter…
Und was soll ein core installer sein? hast du da mal einen Link?


Seit 2 Tagen ? Bei mir geht das jetzt schon seit Mitte September so, vernünftiges arbeiten ist mit dieser Soft kaum noch möglich.
Und es soll mir keiner erzählen, daß das an mir oder meinem PC liegt.
Der PC war flammneu, die Win7 und die Cubase 7.5 Installation ebenfalls (an VST benutze ich nur 2 FX - keine Softsynth oder ähnliches), sonst ist nichts auf dem PC am laufen.
Bis 7.5.2 war ja auch alles top in Ordnung…

Dann kam 7.5.3 und rel. zeitgleich einige Windows Updates, Schuld hat natürlich weder der eine, noch der andere…jedenfalls ist das Forum seitdem voll von Beschwerden über alle möglichen Probleme, die bei Steinberg aber anscheinend keinen interessieren.

Ich werde wohl oder übel bald Cubase abstossen und mir eine funktionierende DAW zulegen :imp:

Core Installer:
http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_7&L=1
(Hab den mit folgenden verwechselt)

Cubase 7.5 - Complete Installation
http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_75&L=1

Aber mein Problem bezieht sich auf die stinknormalen Cubase 7 DVDs.

Der Core Installer lässt sich übrigens ruck zuck runterladen… (Edit: nach 30% download zeigt er auch 6h restliche downloadzeit an, für insgesamt 315MB, hab ADSL…)

Das “normale” Setup steht bei mir gerade auf 89%…

Im übrigen mach ich gar keine Updates mehr bin von 8.1 (alle udpates installiert) war sau langsam auf 8.0 (ohne updates) war leider instabil auf 7 SP1 (werde auf einen DAW Rechner keine Updates mehr machen) zurück. Bei mir lief 7.5.3 pipifein kann mich nicht beklagen, (wenn man den Steinberghub deaktiviert)…

@ Sirion: Was sagt eigentlich der Support dazu?

so Cubase fertig installiert, endlich…

Hab als erfahrener PC User jetzt fast 2 Tage gebraucht, um Cubase von den beiliegenden DVDs zu installieren.