Cubase Kanäle via Midi-Keyboard steuern

Hallo ihr Lieben,

ich bin in meiner Band zwar der Keyboarder aber nicht der Cubase Profi :wink: Wir nutzen Cubase 5 mit einem Midi-Keyboard was dann zusammen live auf der Bühne genutzt wird. Damit kann man ja unheimlich viele Sound und Modifikationen hinkriegen.

Nur eins haben wir bis jetzt noch nicht geschafft und zwar die Cubase Kanäle über das Midi-Keyboard zu steuern. Sprich nach jedem lied muss ich zum PC gehen, und mit der Maus den Kanal für den nächsten Song anklicken, das ist verdammt nervig, raubt Zeit und unterbricht jedes Mal den Spielflow.

Ich würde gerne an meinem Midi-Keyboard die Kanäle in Cubase ansteuern, sodass ich mir die lästigen Gänge zum PC ersparen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich danke euch! Liebe Grüße

der Tim