Cubase lässt umstellen von Buffer Size nicht zu

Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass ich in Cubase die Buffer Size nicht ändern kann.
Ich nutze Cubase 8 und ein Fireface 800. Wenn ich das FF auf zb. 48 Samples einstelle, Cubase starte und dann die Buffer Size nach oben ändern möchte, erkennt Cubase dies nicht. Die angezeigte latenz bleibt be 3,nochwas Ms. Wechsel ich dann zu “Kein treiber” und wähle das FF erneut an, wird die Buffer Size war korrekt angezeigt, Cubase spielt aber keinen Sound mehr ab. Ändere ich die Buffer Size am FF zurück zu 48, gehts wieder. Starte ich Cubase mit zb. 512 Samples, kann ich nach unten ohne Probleme umstellen. Manchmal passiert es auch, dass ich von zb. 48 auf 64 wechsel und der Track in Cubase schneller abgespielt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem behebe?