Cubase LE 11 - Zwei Mikrofone

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Zu meinem Problem… Ich habe zwei Zoom H1n Mikrofone und will zweispurig (eine Stereo Spur für jedes Mikrofon vorzugsweise) aufnehmen. Allerdings zeigt mir Cubase immer nur ein Mikrofon an, und zwar immer das was von Windows als Standart Eingabegrät hinterlegt ist. Selbst das interne Mikrofon meines Laptops zeigt er nur dann an wenn es als Standart unter Windows hinterlegt ist.

Was kann man gegen diesen “Fehler?” tun?

Ist kein Fehler… Cubase kann nur ein Audiogerät/Treiber gleichzeitig…

Die einzige Möglichkeit ist einen virtuellen Treiber (ASIO4All, Voicemeeter) davor zu schalten, das wird aber wahrscheinlich mit den beiden H1n auch nicht zuverlässig funktionieren…
Ich könnte mir vorstellen das man mit beiden H1n immer mal wieder “clicks” bekommt…