Cubase LE 12 auf neuen PC übertragen

Hi Leute,

hab da mal `ne Frage… :sweat_smile:

Ich möchte gerne mein Cuabse-Programm (LE12) auf einen neuen PC, mit allen Einstellungen und sämtlichen Projekten rüber ziehen.
Ich habe es momentan auf einem Laptop laufen, möchte aber gerne Cubase auf einem Leistungsstärkeren PC nutzen.

Ich denke / hoffe dass hier schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Vom Steinberg-Support kam leider bisher nichts, und die hier gefundenen Beiträge sind leider älter.

Viele Grüße und vielen dank im voraus,
Daniel :grin: :v:

das macht man mit dem Profile Manager, wobei ich nicht weiss ob die LE Version ihn hat
und die Projekt Ordner muss man wohl händisch kopieren
wenn LE den Profile Manager nicht hat, dann brauchst Du nur das Verzeichnis C:/Benutzer/ Dein Name/ AppData/ Roaming/ Steinberg/ Cubase 12 64, kopieren und an der neuen Stelle einfügen
wenn der Ordner Appdata bei dir nicht auftaucht musst Du in der Ordneransicht das anzeigen von versteckten Ornern aktivieren.