Cubase LE 4 MIDI-Dump an Synthie schicken ?

Hallo,

eigentlich ja recht peinlich aber Cubase ist halt auch manchmal so was von “verschachtelt” und unlogisch…, darum mal ne ganz dumme Frage:

Wie kann ich einen erfolgreich aufgenommenen MIDI-DUMP (nur ein Sound), von Cubase wieder an den Synthie schicken?! Ich raffs echt nicht, denn mit 2 von insgesammt 5 Geräten klappts ohne Probleme und die Daten werden anstandslos von den jeweiligen Synthesizern empfangen (MicroQ und CS2X), bei den anderen Geräten (WAVESTATIONex, Korg ELECTRIBLE MK2 und KAWAI K5000S), werden die Daten von Cubase empfangen und aufgenommen doch wenn ich diese dann wieder abspiele empfangen die drei genannten Geräte einfach mal gar nichts?!

Alle Syntesizer sind auf den richtigen Kanälen, Sysex-Filter im Cubase ist aus (sonst würde ja auch kein Dump aufgenommen) aber die Synthesizer (bis auf 2) empfangen einfach nichts, wenn man dann den Dump wieder abspielt und ich bin mir sicher, das die Synthies richtig eingestellt sind, nur beim Cubase kann man ja nie so sicher sein, ob da nicht noch irgendwo im 7.ten Untermenu noch irgendein Häkchen gemacht oder entfernt werden muss…

Hat irgendjemand eine Idee, warum mache Geräte die aufgenommenen DUMPs empfangen und andere wiederum nicht?!


Wäre für jeden Tipp dankbar!


Gruß Maik