Cubase Le 4 Probleme über Probleme

Hio,

Vorab ,
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen , ich verzweifel hier langsam , und überlege mir ob ich erst nen Studium abschliessen muss , bevor ich cubase le4 zum laufen bekomme

Reihenfolge der Geschehnisse :

1.Installiert registriert : supi Läuft Froi
2.habe einen Zoom g2.1((cubase le4 lag diesem bei)) --diesen auch korrekt installiert im cubase , also zeigte er jedenfalls an–
3.Zwischen dem Tonanspiel auf meiner Gitarre und ankunft auf dem PC “cubase” vergehen 1-2 sekunden, ich Persönlich finde , das ist unmöglich zu bespielen :bulb:
3a:2 Tage nichts gemacht
4.Systemwieerherstellung , PC Probleme
5.Nun geht cubase le nicht mehr , egal was ich mache :frowning: (( aufgrund problemen mit zugriffsrechten … bitte gucken sie zum LCC )) :question:
5.a : den LCC neu installiert , trotz allem alles beim alten , cubase le 4 steht drinne sammt software elicence nummer
6.Neuen key kann ich nicht anfordern , da ich ja einen habe , der auch eingetragen ist im LCC ist auf hdd gebunden etc , ist alles ordentlich drinne


Bitte helft mir

So,


habe die Probleme nach Tagelangem rumspielen soweit gelöst , ich habe sound , wunder bar


Nur mein gröstes problem bleibt :

ich spiele auf der gitarre einen ton an , und ca 1 sekunde später erst , kommt er aus den pc boxen

gitarre–>zoom g2.1–>>>cubase le 4—>>>pc boxen


ich verstehs nicht ^^

Fungiert der Zoom denn als Audio-Interface. Du schreibst das er richtig erkannt wird, d.h. unter
“geräte” -> “geräte konfigurieren” steht als Asio-Treiber der Zoom?