Cubase LE 5 und M-Audio Oxygen 49

moin moin,


hab im netz schon alles mögliche durchsuchtund nichts gefunden und bevor ich jetzt völlig austicke probier ich es mal hier…


also folgendes problem:

seit ca einem jahr nenne ich wie oben beschrieben cubase le5 und ein m-audio oxygen 49 mein eigen…nach anfänglichen schwierigkeiten war eigentlich auch alles so weit in ordnung BIS gestern…

da starte ich in gewohnter manier und was ist??? das keyboard weigert sich…nun ist es aber nicht so dass gar nichts geht sondern nur teile nicht funzn…

das hauptproblem sind die schieberegler und drehpotis…die werden unter cubase nur bedingt erkannt…also es kommt in der konsole ein signal an (der rote/orange balken der zeigt dass ein midi-input vorhanden ist) aber die lautstärke oder balance ändern sich nicht :frowning:

die tasten und der playknopf sowie stopp usw tun auch ihre dienste…bei den vsplugins (komplete7 elements) haben die schiebe und drehregler jedoch ansprache…

da ich nichts verändert hatte seit der letzten benutzung, ich den halben tag neu installiert deinstalliert usw gemacht habe bin ich jetzt echt ratlos


als kleines nebenproblem sei erwähnt dass das mitgelieferte vst-plugin “halionone” auch nicht mehr funz…



bitte um dringende hilfe


vielen dank und schönen sonntag

so das erste problem hat sich erledigt sprich die regler tun wieder das was sie machen sollen…gott sei dank :wink:


für alle denen es ähnlich geht:


man muss über den selectbutton die auswahl p01 erhalten dann über +/- zu p10 gehen und dann funz das auch wieder einwandfrei…


warum allerdings meine halionone sachen weg sind versteh ich immer noch nicht



vielen dank