Cubase LE 8: Midi gibt falsche Tonhöhe wieder

Hallo,
vielleicht kann mir Jemand helfen. Cubase LE 8 gibt bei mir die falsche Tonhöhe wieder. Also wenn ich ein A auf dem Midi Keyboard Axiom 25 anspiele, dann wird der Ton einen Halbtonschritt höher wiedergegeben. Ich habe am Keyboard alles neu eingestellt und in Cubase auch die Transpositionseinstellungen überprüft. Hatte das Problem schon mal Jemand? Das Problem liegt wohl an Cubase. Auch wenn ich eine Taste anklicke ist Alles einen Halbtonschritt höher.

Danke für die Hilfe!
VG
Daniel

Ist es wirklich genau ein Halbton, oder irgendwas zwischendrin. Schon mal überprüft, ob die Samplerate vom Interface und vom Cubase Projekt übereinstimmen?

oder am Axiom um einen Halbtone höher gestellt, ist mit dem Oktavtaster schnell passiert. oder bei Cubase der Eingangswandler,auch dort gibt seine Möglichkeit dies einzustellen.
Weiß nicht genau ob es bei der Cubase Version wie in 9.5 Pro die Möglichkeit gibt sich die Mididaten direkt über den Midieditor anzusehen. also den Hex Code der gespielten Note.

Hallo, ich habe keine Benachrichtigung bekommen , dass schon Jemand geantwortet hat. Deswegen melde ich mich jetzt erst. Danke erstmal für die Antworten. Also die Abweichung ist nicht genau ein Halbtonschritt sondern ungefähr ein Halbtonschritt. Wenn ich mit der Gitarre einen Halbtonschritt tiefer spiele passt es wieder einigermaßen. Die Midispur kann ich sehen. Cubase gibt spielt auf der Spur die richtigen Töne ab. Es kommt aber akustisch der falsche Ton an. Es kann also auch nichts mit den Sampleraten zu tuen haben, da das Signal ja erst im nachhinein bei der Ausgabe verfälscht wird.

Eben - Klingt nach einem typischen Samplerate Problem.