Cubase LE 8 Probleme Bei der Initialisierung

Hallo Leute,
habe mir das Plugin “STL TONALITY WILL PUTNEY” zugelegt. Habe das Plugin runtergeladen und installiert. So weit, so gut. Bisher hatte ich noch nie ein Problem ein Plugin zu installieren und jedes einzelne funktionierte auch.
Nun bekomme ich beim Starten immer das Problem, dass Cubase sich beim Initialisieren aufhängt, undzwar immer bei dem oben genannten Plugin.
Beim Installieren des Plugins hat man die Wahl, ob man es als VST2 oder VST3 installiert, beides habe ich versucht, beide Male mit dem gleichen Ergebnis.
An meinem Computer kann es nicht liegen, der ist stark genug für das Plugin und Cubase läuft ansonsen einwandfrei.
Des Weiteren habe ich auch schon den Einstellungsordner in der AppData gelöscht, das hat leider auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es beheben könnte?
Vielen Dank im Voraus