Cubase LE AI 10 Update/Yamaha Audiogram 3/ iOS

Hallo und Moin Moin,

ich bin umgestiegen von Windows 7 auf macOS Mojave und habe gleichzeitig mein Cubase 4 AI auf Cubase LE AI 10 aufgepeppt.

Installation, Audiotreiber und eLicenser lief soweit alles gut, allerdings können die Audio Eingänge für mein Yamaha Audiogram3 Interface offenbar nicht hinterlegt/eingestellt werden. Habe die Eingänge via “Studio -> Bus hinzugefügt” einzustellen versucht, sowohl Stereo als auch 2 x Mono. Leider ohne Erfolg.

Die Ausgänge sind richtig eingestellt, ich kann problemlos ein Projekt abspielen und hören. In den Apple Einstellungen “Ton” kommt auch ein Eingangssignal an. Nur nicht in Cubase.

Brauche ich jetzt ein neues Interface, da das Audiogram3 nicht mit Cubase 10 harmoniert, oder “vertragen” sich macOS Mojave und Cubase 10 generell nicht? Kann jemand helfen? Danke.

Hat jemand eine Idee??

man muss wohl unter mojave den zugriff auf audio geräte erst freigeben
https://jkdigital.de/audio-eingaenge-in-macos-10-14-mojave-einschalten/

Jo. Das war es. Klasse, besten Dank. :slight_smile: