Cubase LE AI Elements 12 hängt sich immer wieder auf

Hallo zusammen :slight_smile: ich habe mir am Wochenende cubase 12 runtergeladen und mit Steinberg UR44C vocals aufzunehmen. Bis dato hat alles super funktioniert. Seit gestern hängt sich das Programm immer wieder auf und es dauert fast 1 Stunde bis sich das Programm öffnet, darin arbeiten kann ich überhaupt nicht, da es sich immer wieder aufhängt. Hat evtl jemand für mich eine Lösung? (neustart und erneuter dowload habe ich schon probiert)
danke und viele Grüße, Franzi

auch die aktuelle Version??12.0.30
https://o.steinberg.net/de/support/downloads/cubase_12/cubase_ai_12_cubase_le_12.html

ja, genau. Ich habe es jetzt nochmal versucht, aber ich bin noch nicht mal bis zum Öffnen des Programms gekommen.

Ein paar Infos zum Rechner wären sinnvoll.

ich verwende einen MacBook Pro M1, macos montery