Cubase LE Drum Recording

Moin Moin!

Vor kurzem habe ich mir Schlagzeug Mikrofone und dazu ein Audio Interface mit 8 Eingängen (Presonus Audiobox 1818VSL) besorgt.
Komischerweise kann ich meiner Cubase 7 Elements LE Version aber nur auf 2 Mikrofone gleichzeitig zugreifen. Es scheint, als würde Cubase das Interface entweder nicht richtig erkennen, oder es ist einfach nicht möglich, alle 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus, und weiß eventuell, wie ich das Interface bei Cubase richtig einstellen kann?
(Beim mitgelieferten Studio One 4 Recording Programm der Audiobox funktioniert das Drumrecording jedenfalls)

Besten Dank im Voraus und viele Grüße :slight_smile:

Wie Du das interface in Cubase richtig einstellst steht Schritt für Schritt im Handbuch beschrieben - einfach mal lesen.

Du musst in den VST Verbindungen F4 genügend Mono Eingänge erstellen!!
Ach svenni wie hällst Du das hier bloss aus??
und eigentlich heisst das RTFM!