Cubase LE5/Alesis Multimix 8 USB2.0 FX --> keine Verbindung

Hallo.
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Das dem Alesis Multimix beigelegte OEM Cubase LE5 ließ sich unter XP problemlos installieren. Leider erscheint bei den VST-Verbindungen nicht der erforderliche “USB Audio CODEC”, der die Sofware mit dem Mixer verbinden soll. Der Treiber ist aber installiert und funktioniert u.a. mit der Freeware Audacity. Damit lässt sich der Mixer aufnehmen, mit dem LE leider nicht.

Kann ich da etwas tun?

Gruß,
jogiheli

In den VST Verbindungen erscheint der USB Audio CODEC Erst dann, wenn Du im VST Audio System den Treiber auch ausgewählt hast - hast Du das gemacht…? Ich tippe auf Nein…!?

Danke, das war es tatsächlich. Mein Fehler war, dass ich nach der Installation kein XP-Restart gemacht habe. Erst dann kam der USB-Treiber im ASIO-Config-Menü zum Vorschein.