Cubase meldet nach Update häufig "schwerwiegendes Problem"

Servus zusammen,

seit ich Cubase auf die aktuelle 7.5.30-Version upgedatet habe, kommt regelmäßig ein ziemlich großes Fenster mit folgendem Inhalt, :“Cubase hat ein schwerwiegendes Problem festgestellt…” (oder so ähnlich)
Auch ein Kollege hat seit dem Update das Problem.
Wie sieht´s bei Euch aus? Kann das noch jemand bestätigen?


es grüßt der Flohre

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem!
Cubase stürzt ständig mit genau dieser Fehlermeldung ab, seit ich das Update gemacht habe.
Inzwischen habe ich die Festplatte formatiert und ALLES neu Installiert, keine Veränderung!

Es ist bekannt, dass dieser Fehler durch ein bestimmtes Windows Update in Kombination mit dem Steinbrg Hub auftritt.
Ich habe keine Windows Updates gemacht und den Steinberg Hub deaktiviert…keine Veränderung!

Meistens wird der crash durch das Laden von Plugins ausgelöst…

Irgendjemand Erfahrungswerte?

Danke!

Lg, Christian