Cubase Mixer TracksPegel Anzeige

Hallo liebe Cubase User,
weiß von euch vielleicht jemand, wie man im Mixer die Pegel-Anzeige (Ziffern) ändern, bzw. ergänzen kann ? Es stehen ja links Ziffern u. rechts Ziffern.
Bei mir stehen sie nur noch links. Ich möchte dass diese rechts u. links an der FaderAnzeige zu sehen sind.

Die anderen Nutzer wissen sofort, wovon Du sprichst. Ich stehe jedoch auf dem Schlauch. :upside_down_face: Bei mir sieht das so aus:

_NUENDO_Fader

Ich nutze Nuendo. Aber Du kannst mir ja auch anhand dieses Beispiels sagen, welche Ziffern bzw. welche Anzeige bei Dir fehlen bzw. fehlt.

1 Like

Stell mal die Mixerkanäle etwas breiter ein.
Oder - wenn es das nicht war - poste mal einen Screenshot, damit wir helfen können.

Daran hatte ich auch gedacht, dann aber verworfen, weil er schrieb, die Ziffern rechts wären verschwunden. :blush:

@Midinator, Du findest die entsprechende Möglichkeit zum Einstellen der Kanalbreite in der Mixerkonsole oben rechts:

_NUENDO_Kanalbreite

1 Like

Moin Zusammen,
ich weiß zwar nicht warum, aber die Ziffern sind wieder da : )))))
Breiter machen etc. habe ich schon Alles gemacht. Ich nutze Cubase nun auch seit AtariZeiten.
Naja, egal. Vermutlich Bug, Grafik etc. Läuft…
Trozdem, Danke herzlich an Euch !!!

Es war im schwarzen Feld drin die Ziffern (siehe Bild oben von MAS).
Ich habe zwar ein Screenshot gemacht, bin leider zu blöd um es irgendwie einzufügen. War lange nicht hier im Forum und erneuert hat sich das auch noch ; )))

Copy & Paste?

Moin Zusammen,
also da das Thema wieder aufgetreten ist u. das etwas nervt, wollte ich mal Fragen, ob das jemand lösen kann. Also Ziffern in der Pegel-Anzeige kann man nicht mehr lesen. Diese sind Mega-Dunkel.
Meine Lösungsversuche:
Ich habe den IMac mal heller eingestellt u. auch mal die Auflösung skaliert, sowie in Cubase-Einstellungen nachgeschaut, sowie Handbuch durchforstet. Habe nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee ?

Sag mal das sieht aber doch sehr klein aus…
Habe hier ne Windowskiste und hier ist das viel größer (s.o.).
Hast du in den Programmeinstellungen mal geblättert (HiDPI aktiviert/deaktiviert) oder in deinen Systemeinstellungen Schriften verkleinert? Was hast du denn für eine Auflösung ?

Wann ist denn das Problem wieder aufgetreten?
Bei mir schaut das weiterhin ganz normal aus.

Hi,
bei der Auflösung habe ich die Auflösungen mal skaliert
1600x900
2048x1152
2880x1620
3200x1800

Farbprofil geändert
ACES CG Linear
Display P3
ROMM RGB:ISO 22028-2:2013 usw.

Hat leider nicht geholfen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du nen Mac. Hast du da mal irgendwas in den Systemeinstellungen (Schriftgrößen) geändert?

Jawohl. Ich benutze ein Imac 2017 / 27.
Von den Einstellungen habe ich rein gar nichts verändert.

Hallo @Midinator ,
ich bin hier meine Enstellungen auch noch einmal durchgegangen und konnte nichts finden. Das ist wohl ein Thema für den Support. Evtl. nen Ticket aufmachen (wenn das etwas Zeit hat) oder am Dienstag mal bei dem Telefonsupport freundlich anfragen.
Was soviel heißt:

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte vergesse nicht uns die Lösung, wenn du sie dann hast, mitzutelen.

VG Jonas

Danke dir, werde ich dann wohl mal.
Viel spass beim Musik machen :sunglasses: