Cubase Mixing Workshop

Auf meinem Youtube Kanal https://www.youtube.com/user/HomeMastering/ hat mein Mixing Workshop mit Cubase 9 begonnen. Ich plane eine Folge pro Woche.
Nach einer Einführung in die Grundlagen stelle ich euch den fertigen Mix eines Rocksongs vor und zeige, wie ich die Tracks bearbeitet und welche EQ- Plugins und Effekte ich verwendet habe. Ich demonstriere euch deren Einstellung und Wirkungsweise.
Wer es verpasst hat: Auf diesem Kanal gibt es auch eine sehr ausführliche Video-Reihe zum Thema Mastering.

Edit: Ich habe diesen Beitrag zuerst in der Lounge gepostet ohne nennenswerte Resonanz. Da er aber natürlich mit Cubase zu tun hat, hoffe ich, dass er auch hier geduldet wird.

Hi Rolander,

ich habs mir schon angeguckt!
Wie nicht anders zu erwarten, TOP!
Ich finde deine Videos sind super gemacht, unaufgeregt und fachlich einfach super!
Ich hab noch dein Buch “das Homerecording Handbuch” von 1997 (erste Auflage und die dritte von 2003) hier liegen, damit hab ich damals angefangen!
wie die Zeit vergeht…

Videos und Buch, ein echter Tip! Besonders (aber nicht nur…) für Anfänger, da lernt man was!

Vielen Dank, Finne!

Ich bin auch schon gespannt auf die kommenden Folgen. Danke Roland.

Hi

Freue mich schon auf deine Videos! Danke

Gruß Ruby

Hi, bin auch ganz gespannt. Habe das Mastering Tutorial vor einiger Zeit durchgelesen.
Sehr gut - aber auch anstrengend. Ist eben geballte Information.
(Das woanders zusammenzusuchen ist aber noch anstrengender)
Daher Danke für deine Arbeit.

Nice,

lernt man sicher wieder was dabei!
Und wie wurde es bereits gesagt?..unaufgeregt und fachlich!
Nicht wie vieles was sonst noch im Netz rumschwirrt!

Greetz Shanahan