Cubase Neuinstallation(von bisher 32 auf 64bit) auf neuem PC

Hi,
ich bin schwer am überlegen, ob ich mir einen neuen Rechner kaufe und mein vorhandenes Cubase 7.0 (32bit) dann unter Win 8 mit 64bit laufen lasse.

Meine Frage: ist der auf der Steinberg Seite vorhandene Download Link (7.0.7.) dann lediglich eine Update-Datei oder ist dies eine Vollversion, die ich dann einfach runterlade und als 64bit installieren kann und die dann auch mit meiner vorhandenen Cubase Lizenz läuft? (die Lizens gilt ja sowohl für die meine vorhandene 32 als auch 64bit Version korrekt?)

Alternativ müsste ich sonst erst meine 6.5 Vollversion aufspielen und danach das 7.0.7 update?



P.S. habe gerade gesehen, daß auf Cubase 7 Updates and Downloads | Steinberg
auch eine Vollinstallationsoption vorhanden ist:

DVD 1 · Cubase 7.0.5 (ISO Image) Mac & Windows · 5.2 GB
DVD 2 · HALion Sonic SE Content (ISO Image) Mac & Windows · 3.4 GB

Ich habe die VST Instrument Collection +.
Bedeutet dies dann das ich die DVD2 gar nicht aufspielen müsste und das Vorgehen wie folgt wäre

  1. Installation der DVD1 (5.2 GB)
  2. Installation der VST Instrument Collection - Datei
  3. Aufspielen des 7.0.7. Upgrades

Danke wie immer im voraus für die Tips
Gruß
ferion

Hallo ferion,

für eine vollständige Installation brauchen Sie die 2 DVDs, und das Update 7.0.7.
Meine Empfehlung, installieren Sie bitte die neueste eLicenser Control Center Software http://www.elicenser.net, Cubase 7, die Absolute VST Instrument Collection und Cubase 6.5, in dieser Reihenfolge.
Bevor Sie mit der Cubase 6.5 Installation anfangen, starten Sie Cubase 7 einmal und schließen Sie das Program wieder.

Viele Grüße,

Hallo Felipe,
herzlichen Dank für die Info.

d.h. Installations der einzelnen Komponenten in dieser Reihenfolge:

  1. elicenser
  2. DVD 1 (Download von der Steinberg Seite)
  3. DVD 2 (Download von der Steinberg Seite)
  4. Update 7.0.7. (Download von der Steinberg Seite)
  5. VST Instrument Collection +
  6. Cubase 6.5.

Werde ich so machen. Mich würde noch interessieren, warum ich 6.5. auch noch aufspielen muß. Oder ist dies lediglich für den Fall gedacht, falls ich 6.5 optional neben der 7.0 laufen lassen möchte?

…und noch eine Sache (die ich von meiner damaligen Erstinstallation von Cubase 6.5. nicht mehr in Erinnerung): Cubase gibt mir also bei Installationsbeginn (der DVD 1) die Option, ob ich das Programm in der 32bit oder 64bit Version aufspielen will, korrekt?

danke und Gruß
ferion

ja bei der installation wirst du danach gefragt( 32 oder 64bit)
warum du 6.5 installieren musst würde ich aber auch mal gerne wissen

Ich tippe auf Missverständnis, da im Eingangs post die 6.5 erwähnt wurde.