Cubase <>"NI Kontakt" Channel Out Routing Problem [ungelöst]

Hi,

also das wird im Manual von Kontakt bzgl. Routing auch so beschrieben wenn ich das richtig verstanden habe.

Seite 152

Beachten Sie, dass Kontakt die Anzahl seiner Ausgänge beim Erzeugen der Plug In Instanz
an das Host- Programm melden muss. Es ist also nicht möglich die Ausgangskonfiguration im
laufenden Betrieb zu ändern. Wann immer Sie Änderungen im Ausgangsbereich vornehmen
erscheint daher zunächst ein Dialogfenster, das Sie darum bittet, Ihren Song abzuspeichern
und neu zu laden. Auf diese Weise übernimmt das Host- Programm die Änderungen.
Bevor Sie dieses Ausführen klicken Sie im Kontextmenü Preset/Batch Configuration
auf Save current output section state as default for.

Ich persönlich brech mir seit einigen Tagen die Finger, um Studio Drummers Instrumente
auf einzelne Cubase Kanäle zu leiten. :confused:
Ich überleg schon ob ich nicht die Addictive Drums kaufe, statt noch wochenlang
rumfrickeln zu müssen.

'n Gruß

Also grundsätzlich ist der Kontakt und seine Audiokonfigurationen zwar sehr nervig, aber trotzdem ist es kein Problem die ganzen Drumsounds einzeln an Cubuase zu leiten. Nervig sind immer nur die Meldungen das Projekt zu speichern und dann neu zu laden. Vorsinnflutlich. Egal, was ich dir eigentlich schreiben wollte: Hol dir die Addictive Drums. Ohne wenn und aber. Keine Frage, mit denen bist du besser aufgestellt als mit dem Studio Drummer. Nicht nur allein die Bedienung, sondern einfach der Klang. Kein Vergleich mit den Studio Drums. Von daher (m)ein persönlicher Rat: KAUFEN !!!

Gruß
Ischhh :mrgreen:

Das Problem ist NICHT damit gelöst, einfach Cubase noch einmal neu zu starten.

Man MUSS die Konfiguration in Kontakt als STANDART Konfig für diese Kontakt Version (2, 8, 16 Spuren) speichern. Ich habe das nu oft genug erwähnt!!!

Wenn es denn mit einem Neustart so einfach wäre, hätte ich damit kein Problem. So ist es aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich hoffe, dass sich das Problem jetzt richtig darstellt.

Nun ja, also eigentlich wollte ich dich auch nur überzeugen die Addictive Drums zu kaufen, auf den Kontakt wollte ich in diesem Falle gar nicht mal eingehen. Bin ich aber dann doch. Naja, also bei mir haut das halt hin mit dem speichern und neu laden. Das hilft dir nicht, ich weiss. Grundsätzlich aber schere ich mich nie um irgendeine Stabdardkonfig im Kontakt. Wenn ich die 70´s oder 60´s Drums lade, lege ich mir entsprechenden Kanäle an und gut is. Wenn dann diese Meldung kommt, mache ich diesen speicher/laden Rotz halt. Jetzt rede ich schon wieder davon. Seit ich allerdings die Addictive Drums und etliche Add. Packs habe, kommen die NI Drums praktisch nicht mehr zum Einsatz. Im Ernst, wenn das Geld da ist, überlege wirklich die AD mit entsprechenden Add. Packs zu holen. Es ist wirklich jeden Cent wert. Meine Meinung.

Gruß

Ja, exakt das geht ja auch aus dem von mir gepostetem Abschnitt des Manuals hervor.
Und das können nur die NIs lösen, was sie offensichtlich nicht wollen, wie ich hier las.
Schon ärgerlich.

Thanks, schätze ich werde mir das Teil besorgen.
Ich habe ausser Deiner Empfehlung noch andere erhalten.
Die Kröten hab ich gerade noch.
Was den Post direkt nach Deinem angeht, der war nicht von mir,
sondern von Silbercue. :mrgreen:

'n Gruß

andererseits würde ich mir dann gleich bfd3 holen. das benötigt den kontakt überhaupt nicht, weil es ein eigenständiges vsti ist. läuft hier einwandfrei.

Von BFD 3 halte ich auch ziemlich viel.

Ähh,…
Addictive Drums ist doch auch ein eigenständiges Plug In, und laüft ohne Kontakt.
Ist jedenfalls nichts auf der Hersteller Seite von einem benötigten Softwaresampler zu lesen.

Sorry, ich weiß es geht in diesem Thread ums Kontakt Routing,
weshalb ich ja eigentlich auch eingestiegen war,
weil ich das Einzelinstrument auf Cubase Channels Routing für
den Studio Drummer nicht richtig hinbekomme.

Ich wollte nicht zu einer what is the best Drummer Plug In Diskussion verleiten.
:mrgreen:

Aber nu seh ich mir den bfd3 auch mal an, obwohl ich sagen muss das hier
hat mich schon mal vor Hören des bfd3 ziemlich von AD überzeugt:

PS. der bfd3 (gerade geforscht ist auch 'n hammer und 120 EUR teurer.

Ja, die AD sind natürlich vollkommen eigenständig. Haben nix mit NI und Kontakt zu tun. Das Interface von den AD ist sehr einfach und übersichtlich gehalten, total simples Routing und ein wirklich eigenständiger wie sehr toller Klang wie ich finde. Gefallen mir persönlich sogar noch einen Tick besser als der Superior Drummer von Toontrack. Aber du hast Recht, in diesem Thread gehts ja um was anderes. Trotzdem, kaufen !! Und die Add. Paks sind ja auch relativ preiswert.

Gruß

Schon geordert. :slight_smile: Thanks.