Cubase 9.5 auf iMac mit macOS 10.13.2
Hallo,
ich bin neu hier und da ich ein Cubase- UND(!) ein VST-Problem habe, mich aber in erster Linie das Cubase-Problem, nämlich Cubase nicht mehr öffnen zu können, in den Wahnsinn treibt, habe ich mich für diese Rubrik entschieden und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem und hoffe auf Verständnis und Nachsicht für einen Computer-Deppen:
Propellerheads hat gestern ihren Synthesizer Europa als VST Version herausgebracht. Ich habe es installiert und beim Öffnen von Europa in Cubase 9.5 wird mir angezeigt, dass Europa in die Blacklist verschoben wurde. Ich habe es dann manuell reaktiviert, aber Cubase stürzt dann sofort ab. Ich kann Cubase nun nicht einmal mehr öffnen. Das kleine Cubase Fenster öffnet sich und die VSTs laufen durch und dann stürzt Cubase ab, ohne sich zu öffnen. Auch über den Finder kann ich Cubase nicht öffnen.
Das Europa VST hat nur eine pkg.-Datei und keinen De-Installer. Ich bin nicht helle, was Computer anbelangt, finde jedenfalls nichts über den Finder. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Europa zu löschen, ohne Cubase öffnen zu können oder muss ich Cubase komplett deinstallieren?
Danke und beste Grüße, Sascha