Cubase nimmt MID-Noten doppelt auf...

AAArrrggggllll…

Manchmal möchte ich gerne wissen, was ich mache :slight_smile:

Ich muß irgendetwas verstellt haben: Wenn ich im Aufnahmemodus ein VST-Instrument live aufnehmen möchte, wird jede Note exakt doppelt aufgenommen. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf.
Hat leider nix mit midi-thru zu tun, das war mein erster gedanke, scheidet aber aus, weil das vst kein midi-signal zurück gibt…


was hab ich gemacht???

problem beseitigt:

ich hatte vor einiger zeit das per usb angeschlossene midi-keyboard mal an einen anderen usb-port angeschlossen, warum weiß ich nicht, hatte irgendwas mit wlan stick getestet. dabei wurde der windows-midi-treiber installiert.

nun hat cubase bei “all-midi-in” sowohl über den m-audio treiber als auch über windows-midi aufgenommen, war natürlich ein und dasselbe gerät…

warum kommt man auf lösungen erst dann, wenn man foren zugetextet hat???