Cubase nimmt nur 7-8 Sekunden auf

Wenn ich eine Spur mit “Aufnehmen” starte werden nur ca. 7-8 Sekunden aufgeneommen.
Manchmal auch nur 3 Sekunden
Die Wellen werden auch nicht länger gebildet.
Die LED-Meter im Mixer schalgen aber weiter aus, der Positionszeiger läuft auch weiter.
Ich habe auch den Locator im Lineal größer gemacht. Sollte aber egal sein weil ich “Punch In” ausgeschalten habe.

Hat da jemand ne Idee an was es liegen könnte?

So hab jetzt weiter geforscht.
Wenn ich beide Locator nach ganz links schiebe geht es 3-4 Sekunden länger.
Wenn ich so 20 Sekunden aufnehme bricht irgendwann die Aufzeichnung der Wellenform ab und dann etwas später auch die farbig hinterlegte Spur.
Beim beenden der aufnahme sprint der Positionszeiger genau an das Ende der Wellenform.
Der Event wird dann auch hier beendet und kann nicht verlängert werden bzw. dass da vielleicht das unsichtbare wieder sichtbar gemacht werden kann.

Auf die gefahr hinaus dass, das f. dich eine ziemich bekloopte Aussage ist: Nimmst du eh nicht im Cycle Bereich (baluer Bereich zwischen linken und rechten lokator den CB Loopt/exportiert/stackt…) auf?

sonst ist vl. kein speicher im Audio Ordner des .cpr’s verfügbar?

Nö, das ist es nicht!

Wollte dann das Demoprojekt auf der DVD unter “Additional Content” starten.
Die DVD wird aber nicht mehr von meinem Laufwerk erkannt.
Andere DVDs gehen einwandfrei.
Ich kann auch aus Cubase nicht über das Hilfe Menü auf die Steinberg-Internetseiten zugreifen.

Hab das ganze Prozedere nun auch mit der “Einführungsanleitung” durchexerziert.
Inklusive Rechner Einstellungen so wie von Steinberg empfohlen überprüft ung ggf. geändert.
Alles ohne Erfolg.
Die Aufnahmen sind sogar nur noch 3-4 Sekunden lang.
Und ich kanns gar nicht abhören. Der Click kommt aber schon aus dem Saffire Kopofhörerausgang

Denke nun dass wohl irgendwas mit der Installations DVD nicht stimmt.

Ursache war der Dell Rechner.
Nach Entfernung des Akkus und ausschließlichen Netzbetrieb, hat es funktioniert.